Zum Inhalt springen

Am 12. Juni 1919 wurde der Frauenbund St. Anton als Zweigverein des KDFB (Katholischer Deutscher Frauenbund) gegründet.

106 Frauen gehören dem Frauenbund St. Anton an.

Am 25.11.2021 fand heuer unsere Mitgliederversammlung statt. Da wegen Corona ein Treffen im öffentlichen Raum schon wieder sehr eingeschränkt war, wurde kurzerhand auf die Kirche ausgewichen. Hier ist der geforderte Abstand durch die ausgewiesenen Plätze leicht einzuhalten. Nach einem besinnlichen geistlichen Wort von Ursula Gerl, und einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende Uschi Stachel überließen wir das Wort Eugen Gerasimenko, der uns einen interessanten Vortrag hielt zum Thema „Jesus als Jude – die messianisch – jüdische Bewegung“.


Nach drei Ehrungen und dem Kassenbericht stand nach 4 Jahren wieder eine Wahl an, bei der sich Silvia Neudorfer und Herta Muck nicht mehr zur Verfügung stellten. Dafür wurden Monika Hack und Bianca Kriz in den Vorstand neu dazu gewählt, die sich dann auch gleich mit einem Blumenstrauß bei den scheidenden Vorstandmitgliedern bedankten und um weitere Unterstützung baten. Die verbleibenden Vorstände wurden alle einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Zum Schluß wurde das Bundesgebet gemeinsam gebetet und alle Vereinsmitglieder erhielten ein süßes Weckerl mit auf den Heimweg, da in der Kirche ja keine Verköstigung möglich war.

Ursula Stachel