Zum Inhalt springen

Fotoalben

Ausflug nach Veitshöchheim 2023

Ausflug nach Veitshöchheim 2023

Am 25.04. flogen die Frauen-Bunt-Frauen aus nach Veitshöchheim

Um 8 Uhr startete unsere Busreise Richtung Würzburg. Da rund um Nürnberg zur Zeit viel gebaut wird, kamen wir teilweise nur zähfließend voran, so dass wir erst um 11 Uhr in Würzburg am Mainufer ankamen. Aber da sich alle so gut unterhalten haben, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Um 11.30 Uhr konnten wir unser Schiff „entern“ und besetzten den ganzen inneren Bereich. Jeder erhielt sein zuvor bestelltes Essen und so schipperten wir gemütlich und gut genährt nach Veitshöchheim.
Dort wurden wir im Rokoko–Garten des heutigen Schlosses schon von zwei Führerinnen erwartet, die unsere Gruppe in zwei kleinere Gruppen aufteilten. Die Führung dauerte ca. 1,5 Stunden und wir erfuhren viel darüber, wann der Garten entstanden ist, wie er gedacht war und dass der Garten, obwohl er ja dem Fürstbischof von Würzburg gehörte, zu der damaligen Zeit auch schon von der Bevölkerung besucht werden durfte.
Nach den interessanten Ausführungen waren wir allerdings froh ein Café aufzusuchen, da die Temperaturen leider nicht für einen warmen Frühlingsspaziergang gemacht waren.
Um 16 Uhr holte uns der Bus wieder ab und nach noch längeren Rückreise wegen einer Vollsperrung waren wir um 20 Uhr wieder in Ingolstadt.

Text und Fotos: U. Stachel

Zurück